Jahreshauptversammlungen Bad Honnef und Königswinter

Nach rund 2 Jahren Vorbereitung und einer zeitlichen Verzögerung ausgelöst durch die Corona-Krise, werden die beiden DRK Ortsvereine Bad Honnef und Königswinter zukünftig ihre Kräfte bündeln und verschmelzen.

Im Tagesgeschäft wird zukünftig das „DRK Siebengebirge“ wie gewohnt im Katastrophenschutz, der Blutspende, der Jugendarbeit oder bei Sanitätswachdiensten im Siebengebirge präsent sein. Die Erreichbarkeit der Ortsvereine wird deutlich verbessern, da wir zukünftig eine zentrale Anlaufstelle mit der Geschäftsstelle in Bad Honnef erhalten werden. Das Objekt in der Altstadt von Königswinter wird auch weiterhin durch das „DRK Siebengebirge“ für die Blutspende und den Katastrophenschutz genutzt. Gemeinsam blicken wir in eine sichere Zukunft und bleiben der starke Partner im Bevölkerungsschutz.