Unwetter in Hennef fordert auch Einsatzkräfte des Betreuungsdienstes

Exakt auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Starkregenereignis in Wachtberg wurde der Rhein-Sieg-Kreis erneut von einem Unwetter heimgesucht. Gestern war besonders das Stadtgebiet Hennef von einer Gewitterfront mit Starkregen betroffen.

Mehrere hundert Einsatzstellen galt es für die Feuerwehren aus Hennef sowie aus dem gesamten Kreisgebiet und das Technische Hilfswerk (THW) abzuarbeiten. Da sich schnell abzeichnete, dass die Einsatzdauer nicht abzuschätzen war, wurden auch frühzeitig die Kräfte des Betreuungsdienstes alarmiert und mit der Verpflegung der vielen Einsatzkräfte beauftragt.

Einheiten des DRK aus Bad Honnef und Troisdorf sowie der Malteser aus Lohmar und Siegburg versorgten insgesamt 478 Personen mit Schnitzelbrötchen und Getränken. Der Einsatz für die Einsatzkräfte des Betreuungsdienstes endete heute früh gegen 06:00 Uhr.

Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt.