Rettungshundeeinsatz in Siegburg und Hennef

Nachdem eine Personensuche im Stadtgebiet Hennef in der Nacht ergebnislos abgebrochen wurde erfolgte, noch auf dem Rückweg, eine erneute Alarmierung für die Rettungshundestaffeln, zu einer weiteren Personensuche im Stadtgebiet Siegburg.

Neben unseren Rettungshunden kamen in beiden Fällen die Rettungshundestaffeln der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Regionalverband Bonn/Rhein Sieg/Euskirchen) und der BRH Bonn/Rhein-Sieg sowie zusätzlich des DRK Kreisverbandes Euskirchen e.V., ddes DRK Kreisverbandes Köln e. V. und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Regionalverband Rheinisch-Bergischer-Kreis/Oberbergischer Kreis) zum Einsatz.

Die Suchen, an denen insgesamt 9 Rettungshundeteams teilnahmen, erfolgten als Unterstützung für die Polizei Rhein-Sieg. Die Abschnittsleitung für den Rettungshundeeinsatz lag beim DRK Rhein-Sieg.

Die Verpflegung der Einsatzkräfte wurde durch das DRK Siebengebirge, mit dem Gerätewagen (GW) Verpflegung sichergestellt.
Wir danken auch hier unseren ehrenamtlichen Kräften für den erneuten Einsatz!