Gemeinsam gegen die Pandemie

In der aktuellen Lage setzt unser Land mit voller Kraft auf die laufenden Impfungen. Das unterstützen auch wir Hilfsorganisationen und bringen uns mit Personal und Material aktiv ein. Zum Beispiel im Impfzentrum in Sankt Augustin.

Beim DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V., dem Malteser Hilfsdienst e.V. Rhein-Sieg und beim Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bonn/Rhein Sieg/Euskirchen ist das „Chefsache“:

Deshalb übernehmen Michael Krämer, Frank Malotki und Julian Müller (v.l.n.r.) auch mal eine ganze Schicht.

Gemeinsam mit unseren Helferinnen und Helfern unterstützen die drei Hilfsorganisationen den Rhein-Sieg-Kreis seit Februar im Impfzentrum.

Dafür stellen wir täglich in zwei Schichten 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind monatlich mit 1.260 Stunden im Einsatz!

Nur mit diesem Engagement und vielen helfenden Händen können wir der Pandemie wirksam etwas entgegensetzen.