Das Deutsche Rote Kreuz in Lohmar erweitert sein Testangebot

Am Montag den 7. Februar nimmt die COVID-19 Teststelle des DRK Lohmar auf dem Vorplatz des Wahlscheider Forums ihren Betrieb auf

Das DRK Lohmar erweitert sein Testangebot für die Lohmarer Bürgerinnen und Bürger durch den Betrieb einer COVID-19 Teststelle auf dem Vorplatz des Forums in Wahlscheid. Ab dem 7. Feburar um 9 Uhr können sich Lohmarerinnen und Lohmarer dort auf das COVID-19 Virus testen lassen. „Wir sind sehr froh, dass wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Lohmar diese Teststelle in Betrieb nehmen können und so das Testangebot in Wahlscheid spürbar verbessern werden“ berichtet Thomas Becker-Conrad, Geschäftsführer des DRK Ortsvereins Lohmar. Neben den bekannten Antigen-Schnelltest, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort durchführen, können in der Teststelle auch Abstriche für PCR-Tests durchgeführt werden. „Sowohl die schnellen Antigen-Tests, als auch die PCR-Test spielen in der aktuellen Omicron Welle eine wichtige Rolle“ erklärt Becker-Conrad.

Termine für die Durchführungen der Test können die Bürgerinnen und Bürger online buchen. Unter www.drk-lohmar.de/coronatest ist ein Link zur Terminbuchung zu finden. Dort können Interessierte auch die Öffnungszeiten der Teststelle nachlesen: Von Montag bis Freitag ist diese jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag werden die Tests von 10 Uhr bis 16 Uhr angeboten. Auch sonntags ist die Teststelle (in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr) geöffnet.